Versand und Kosten

Wie wird versandt?

Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Post oder Kurier, z.B. UPS, verschickt.

Die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 3 bis 10 Arbeitstagen. Durchschnittlich dauert die Lieferung 6 Arbeitstage ab Eingang der Bestellung.
Die Lieferzeit richtet sich weiterhin nach der Pflanzenqualität. Unser Versand im Herbst beginnt ab Ende Oktober, damit Sie gut ausgereifte Gehölze von uns erhalten und endet Anfang Mai.
Rosen im Container werden von Anfang Juni bis Ende September versendet - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

 
Versandkosten?
Es besteht kein Mindestbestellwert.
Die Versandkosten für Rosen betragen zur Zeit 9,90 EUR pro Warensendung bis 49,99 EUR Warenwert, 7,90 EUR pro Pflanzensendung für 50,00 – 149,99 EUR Warenwert. Ab 150,00 EUR Warenwert ist die Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus. Für Lieferungen ausserhalb Deutschlands gibt es einen Versandkostenaufschlag.
Die Versandkosten für Obstgehölze betragen zur Zeit 19,90 EUR pro Warensendung. Auf Grund der hohen Frachtkosten ist hier leider keine Rabattierung bei einem größerem Auftragswert möglich. Eine Lieferung von Obstgehölzen ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
Rosen-Onlineshop!

 
Zahlungsarten
 
Der Rechnungsbetrag wird wahlweise per Vorkasse abzüglich 5% Skonto, oder Rechnung bezahlt. Weitere Einzelheiten (z.B. Zahlungszeitpunkt) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Bestellungen über den Onlineshop, in denen die Zahlungsart Rechnung ausgewählt wurde, eine Bonitätsprüfung durchführen. Ein positives Ergebnis ist Voraussetzung für diese Zahlungsweise.
Zum Zwecke der Bonitätsprüfung wird uns die Bürgel Wirtschaftsinformationenen GmbH & Co KG, Postfach 500166, 22701 Hamburg, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solche, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.
Die Zahlungsart Rechnung ist an eine ordentliche Zahlungsmoral gebunden. Diese Zahlungsart kann jederzeit von uns widerrufen werden
 
 
Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend Rosen-Onlineshop über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

*: inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.